EHF Champions League

Auslosung im Herzen Kölns

EHF / si

Auslosung im Herzen Kölns

Genau einen Monat vor der Opening Party vor der LANXESS arena in Köln werden die Halbfinalpaarungen für das VELUX EHF FINAL4 2017 am 2. Mai in der Domstadt gezogen.

Nachdem die Auslosung 2015 im Palais Flora und 2016 im The View stattfand, wird sie dieses Jahr im Steigenberger Hotel im Herzen Kölns veranstaltet. Das denkmalgeschützte Gebäude mit modernster Einrichtung bietet eine tolle Atmosphäre für die Veranstaltung.

Die Auslosung

Ab 12:00 Uhr führt Anett Sattler, eine der drei Moderatoren des VELUX EHF FINAL4 in der LANXESS arena Anfang Juni,  durch die Veranstaltung.  Neben der Auslosung wird auch das neue Salming Merchandise vorgestellt. Außerdem lässt es sich die Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker, nicht nehmen, bei diesem Event dabei zu sein.

Wie bereits im Vorjahr werden alle vier Mannschaften aus dem gleichen Lostopf gezogen. Damit können zwei Mannschaften aus demselben Land (falls sich Kiel und Flensburg oder Paris und Montpellier qualifizieren) im Halbfinale aufeinander treffen.

Die Anwurfzeiten des VELUX EHF FINAL4 stehen bereits fest. An beiden Tagen werden die Begegnungen um 15:15 Uhr und um 18:00 Uhr beginnen.

Alle Fans haben die Möglichkeit, die Auslosung vor ihren Bildschirmen zu verfolgen.  Das Event wird auf ehfTV.com,  auf dem Youtube Channel ehfTV und auf der Facebook-Seite EHF Champions League zu sehen sein.

Alle acht Teams sind noch im Rennen

Bevor sich alle Augen auf die Auslosung richten, versprechen die Viertelfinal-Rückspiele Spannung pur. HC Vardar konnte sich in Flensburg mit einem 26:24 Auswärtssieg durchsetzen und am Donnerstagabend zieht eines der Teams als erster Teilnehmer ins VELUX EHF FINAL4 2017 ein.

Am Wochenende folgen die weiteren Begegnungen. Kein Team konnte sich im Hinspiel entscheidend absetzen. Der THW Kiel reist am Samstag mit einem 28:26-Heimsieg nach Barcelona und Paris Saint-Germain empfängt MOL-Pick Szeged. Die Franzosen behaupteten sich in Szeged mit einem 3-Tore-Sieg (30:27). Am Sonntag wird dann der letzte Teilnehmer ermittelt, wenn Veszprém mit seinem 26:23-Heimsieg in Montpellier antreten wird.

Latest news

More News