EHF Champions League

Das VELUX EHF FINAL4 wird das TV-Publikum weltweit begeistern

Björn Pazen

Das VELUX EHF FINAL4 wird das TV-Publikum weltweit begeistern

Während bei HBC Nantes, Paris Saint-Germain Handball, HC Vardar und Montpellier HB die letzten Vorbereitungen für das VELUX EHF FINAL4 laufen, zählen die Handballfans weltweit bereits die Stunden bis um Start des Turniers.

Die LANXESS arena in Köln ist an diesem Wochenende zum neunten Mal Gastgeber für das größte Event des europäischen Vereinshandballs, und nicht nur die tausende Fans in der Arena werden den spannenden Titelkampf in der VELUX EHF Champions League in dieser Saison live erleben.

TV-Übertragungen in insgesamt 80 Länder und Territorien weltweit

Bislang haben insgesamt 41 TV-Sender die Übertragung des VELUX EHF FINAL4 2018 bestätigt, die die Spiele in mehr als 80 Länder auf der ganzen Welt ausstrahlen. Auch alle Fans außerhalb dieser Länder mit TV-Übertragung können jede Sekunde live auf ehfTV.com verfolgen, denn alle vier Spiele am Samstag und Sonntag werden dort übertragen.

Die Veranstaltung wird mit 26 Premium-Kameras produziert, einschließlich Tor- und Bank-Kameras, zudem gibt es eine weitere herausragende Weiterentwicklung in diesem Jahr: Die EHF Marketing GmbH sorgt für ganz neue Einblicke und verbessert die Bildqualität durch Produktion und Übertragung des VELUX EHF FINAL4 in Ultra HD, auch bekannt als 4K.

„Pionierarbeit im europäischen Hallensport"

Das 4K-Signal bietet den Fernsehzuschauern am heimischen Bildschirm eine viel bessere Auflösung, da sie so ein Signal mit 3840x2160 Pixeln erhalten. Dadurch können sie die Spiele, aber auch die Shows und das Spektakel im Rahmenprogramm in einer bisher unerreichten Bildschärfe genießen.

„Die Produktion des VELUX EHF FINAL4-Fernseh-Signals in 4K ist eine Pionierarbeit für den europäischen Hallensport“, sagt Miguel Mateo, Leiter TV & Media bei EHF Marketing: „Wir kennen die Herausforderungen, die hinter dieser Art von Produktion stecken, vor allem in Bezug auf die Weitergabe des Signals. Aber wir geben alles, um unseren Fans auf der ganzen Welt die bestmögliche Qualität bieten zu können.“

Diese TV-Partner übertragen das VELUX EHF FINAL4 2018:

ARG – DeporTV
AUT – Sky Sport
BEL – Eleven Sports
BIH – Arenasport
BLR – Belarus 5
BRA - Globo
CAN – beIN Sports
CRO – HRTund Arenasport
CZE – SportTV
DEN – DR und TV3 Denmark
ESP – TV3 Catalunya
FIN – YLE
FRA – TFX und beIN Sports (inklusive Monaco, Andorra, Luxemburg, Mauritius, Madagaskar und weitere französische Übersee-Territorien)
GBR – Premiere Sports
GER – Sky Sport
GEO – Silknet
GRE – OTE Sports
HUN – Sport TV
ISR – Sport1
ITA – Eleven Sports
KOS (Kosovo) – RTV21
MAC (Macau) – TDM
MENA Region – beIN Sports (insgesamt 23 Länder und Territorien)
MKD – MRTV and Arenasport
MNE –Arenasport
NOR – Viasat
POL – NC+ and Eleven Sports
POR – Sport TV (inklusive Angola, Mosambik und Kapverdische Inseln)
ROU – Digi Sport and Dolce Sport
RUS – Match TV
SLO – Sport TV
SRB – Arenasport
SUI – MySports
SVK – Sport TV
SWE - Viasat
TUR – Dsmart
UKR – Xsport
URU – Antel
USA – beIN Sports
Weltweit: ehfTV.com (möglicherweise Einschränkungen in einigen Ländern)

Diese TV-Partner übertragen das VELUX EHF FINAL4 2018 in 4K/UHD:

DEN – TV3 Denmark
NOR – Viasat
POL – NC+
SWE - Viasat

Latest news

More News