EHF Champions League

Die Trophäe für 2017 wurde in Köln präsentiert

EHF / kh

Die Trophäe für 2017 wurde in Köln präsentiert

Die begehrteste Trophäe des Club Handball wurde in der Saison 2016/17 wurde zum ersten Mal gezeigt. Der goldene Arm, der den zukünftigen Siegern der VELUX EHF Champions League präsentiert wird, wurde Teil der offiziellen Kölner Sportjahres Präsentation  im Deutschen Olympischen Sportmuseum in Köln.
 
TropS, das Maskottchen der Sportstadt Köln und einige Legenden des deutschen Sports, darunter auch der Olympiasieger im Boxen von 1992 Torsten May oder auch Harald "Toni" Schuhmacher, der Fußball-Europameister von 1980, nahmen bei der Veranstaltung teil, ebenso wie die deutsche Schauspielerin Liz Baffoe und der LANXESS Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher.
 
Zum achten Mal in Folge werden die vier besten Vereinsmannschaften des Kontinents am 3. und 4. Juni 2017 in der LANXESS-Arena vor knapp 40.000 Fans und Millionen von Fernsehzuschauern um die höchste Trophäe im europäischen Club Handball zu kämpfen. 

Nachdem Europas größtes Handball-Event, das VELUX EHF FINAL4, bereits seit 2010 jedes Jahr in der Domstadt zu Gast ist, ist die erneute Partnerschaft ein weiterer Beleg für die gute Zusammenarbeit zwischen der Dachorganisation des europäischen Handballs und der Stadt Köln.
 
"Köln bietet uns den perfekten Schauplatz für das VELUX EHF FINAL4 mit hervorragenden Verkehrsverbindungen in die ganze Welt und zahlreichen Attraktionen für die Fans in der Stadt“, sagt Michael Wiederer, Generalsekretär der EHF.
 
"Die Atmosphäre, die 20.000 Zuschauer in der LANXESS arena erzeugen, ist einfach unglaublich. Das VELUX EHF FINAL4 ist in Köln zu einem riesigen Handball- und Entertainment-Event geworden. Wir sind sehr froh, diesen Saison-Höhepunkt hier ausrichten zu können.“

Latest news

More News