EHF Champions League

Europa spricht übers Handball-Business

EHF/jjr

Europa spricht übers Handball-Business

Die EHF und die EHF Marketing GmbH sind die Gastgeber dieses Sport-Business-Events, das am 25. Mai, vor dem Start des VELUX EHF FINAL4, in Köln über die Bühne geht.

Einen Tag, bevor rund 20.000 Fans in der LANXESS arena in Köln die beiden Halbfinals der VELUX EHF Champions League feiern werden, diskutieren Experten aus den Bereichen Sport-business, Technologien und Marketing bei den ‚European Handball Talks‘ die aktuellen Entwicklungen im Handball und der Welt des Sportbusiness.

Diese neue Veranstaltung ist der Nachfolger des überaus erfolgreichen Events „Handball goes Tech“ am Ende der vergangenen Saison in Köln.

Aktuell geht es neben den technischen Weiterentwicklungen aus der Vorjahres-Veranstaltung, die in der Kooperation mit dem neuen Partner Sportradar und der Einführung des I-Ball-Projekts mündeten, speziell um Marketing.- und Markenthemen.

Im Kölner Flora Palais treffen sich dazu zahlreiche führende Experten die sich entweder in Form von Grundsatzreferaten oder als Diskussionsteilnehmer einbringen. Die detaillierte Teilnehmerliste wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.

In den Beiträgen dreht sich alles um Marken-Management, den Aufbau von digitalen Communities sowie generell der Digitalisierung und neuenTechnologien im Sport.

Erster Handball-Hackathon aller Zeiten

Parallel zu dieser Veranstaltung findet der erste Handball-Hackathon aller Zeiten statt - unter dem Motto “European Handball HackDays”. Gemeinsam mit Sportradar (offizieller EHF-Daten- und Streamingpartner), Kinexon (Tracking) und Athletia (Digitale Serviceagentur) hat die EHF Marketing GmbH Experten und Berufseinsteiger aus den Bereichen Programmierung, neue Technologien, digitale Geschäftsentwicklung und Design eingeladen, um sich kreativ mit den Themen Daten-Nutzung und Visualisierung zu befassen.

Die Siegermannschaft dieses Wettbewerbs wird ihre Ideen bei den „Europäischen Handball-Gesprächen“ präsentieren.

Die Welt des Handballs trifft sich in Köln

David Szlezak, Geschäftsführer EHF Marketing GmbH, sagt zur Premiere der European Handball Talks: „Seit dem ersten VELUX EHF FINAL4 im Jahre 2010 hat sich das Turnier als Plattform etabliert, bei der jeder, der etwas mit Handball zu tun hat, dabei sein muss.

Die Vorjahresveranstaltung “Handball goes Tech” und jetzt die Europäischen Handball-Gespräche tragen dazu bei, dass das Mega-Sport- und Unterhaltungs-Event VELUX EHF FINAL4 sich immer weiterentwickelt und der Treffpunkt für das who is who des internationalen Handballs, aber auch generell des Sportbusiness, geworden ist.“

Anmeldung zur Veranstaltung

Die Europäischen Handball-Gespräche finden am Freitag, 25. Mai, ab 14.30 Uhr im Palais Flora in Köln statt. Anmeldungen online - ausschließlich für Experten oder beruflich Interessierte aus den Bereichen Handball, Technologien oder Sportbusiness unter http://www.ehfFINAL4.com/EHTregistration.

Wer weitere Fragen hat oder sich für die European Handball HackDays anmelden will, bitte eine Mail schreiben an: eht@ehfFINAL4.com

Latest news

More News