EHF Champions League

Köln ist bereit für die neunte Auflage des VELUX EHF FINAL4

EHF / ew

Köln ist bereit für die neunte Auflage des VELUX EHF FINAL4

Mit dem VELUX EHF FINAL4 in Köln erreicht die 25-Jahre-Jubiläumssaison der VELUX EHF Champions League ihren Höhepunkt - und in der Stadt am Rhein ist alles bereitet für das 'Who is Who' des europäischen Handballs und die vier Mannschaften beim großen Event am 26./27. Mai 2018.

Folgende Halbfinal-Spiele finden in Köln statt:

HBC Nantes (FRA) vs  Paris Saint-Germain Handball (FRA)
HC Vardar (MKD) vs Montpellier HB (FRA)

Die Reihenfolge der Spiele wird in Kürze verkündet. Die Spiele finden jeweils um 15:15 Uhr und 18:00 Uhr statt.

Parallel zur Auslosung in Köln, bei der sich Europas vier beste Mannschaften im Lostopf befanden, präsentierte die EHF Marketing GmbH zahlreiche Neuerungen und Entwicklungen.

Neue App

Die offizielle Turnier-App, die den Fans viele innovative Funktionen und alles zum Event bietet, steht zum Herunterladen bereit. Die App versorgt Fans mit aktuellen Nachrichten, Videos und zudem bis zum Turnierstart täglich mit exklusiven Gewinnspielen.

Einzigartige Funktionen wie die „Lightshow“ machen den Fan und sein Mobiltelefon zum Teil der Shows vor jedem Spiel. Mit der Abstimmungsfunktion können Fans in der Arena und von Zuhause den besten Spieler jeder Partie wählen. Die App ist für iOS und Android verfügbar und ein Muss für alle Handballfans.

EHF, SELECT und Kinexon bringen den iBall ins Spiel

Das VELUX EHF FINAL4 2018 wird das erste sportliche Großereignis in Europa sein, bei dem innovative Tracking-Technologie eingesetzt wird, um relevante Spieldaten in Echtzeit zu übertragen.

Alle vier Begegnungen werden mit dem iBall gespielt, der Informationen wie Geschwindigkeit, Abstand zum Tor, Position des Spielers und die Platzierung des Wurfes innerhalb Tores aufzeichnet und sendet.

Die Zuschauer können so direkt für jeden Wurf verfolgen, wie schnell dieser war und wie weit der Schütze vom Tor entfernt war. Speziell für TV und Digital-Kanäle erstellte Schnittstellen ermöglichen darüber hinaus die grafische Darstellung der Wurfverteilung auf dem Feld und die Positionierung der Würfe wo sie aufs Tor treffen.

Die EHF Marketing GmbH, SELECT und Kinexon haben seit zwei Jahren an diesem Projekt gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Technologie den höchsten Handball-Anforderungen genügt. Der iBall ist in der Lage, Daten bei Wurfgeschwindigkeiten bis zu 140 km/h zu sammeln und dies auch fortzuführen, wenn er mit voller Wucht an den Pfosten prallt.

Der iBall wurde zum ersten Mal beim 'European Handball goes Tech'-Event während des VELUX EHF FINAL 2017 vorgestellt. Nach der erfolgreichen Testphase in dieser Saison setzen EHF, die EHF Marketing GmbH und ihre Partner den iBall beim VELUX EHF FINAL4 2018 ein und ermöglichen damit den Fans, das Spiel mit völlig neuen Einblicken zu erleben.​

Jetzt die neue Merchandising-Kollektion sichern

Das neue VELUX EHF FINAL4-Merchandise ist schon jetzt online über merch.ehfCL.com erhältlich.

Die Produktlinie, die in Zusammenarbeit mit Salming, dem offiziellen Ausstatter der EHF Champions League, entwickelt wurde, kann ab sofort bestellt werden und ist zudem beim Turnier selbst erhältlich.

Die Kollektion im einzigartigen VELUX EHF FINAL4-Design besteht aus T-Shirts, Kapuzenjacken und Socken, jeweils für Männer und Frauen. Die VELUX EHF Champions League-Socken kosten acht Euro pro Paar, die T-Shirts 20 und die Kapuzenjacken 50 Euro.

Beste Unterhaltung mit Welshly Arms

Die US-Band Welshly Arms ist der Top-Musik-Act beim diesjährigen VELUX EHF FINAL4. Mit ihrer Single „Legendary“ wurde die Band aus Cleveland, Ohio, 2017 über Nacht zu Weltstars. Der Song wurde allein bei Spotify mehr als 45 Millionen Mal gestreamt.

In Köln wird die Band am Finaltag des VELUX EHF FINAL4 (27. Mai) ihren Hit „Legendary“ und ihre neue Single „Sanctuary“ präsentieren. Ihr neues Album „No Place Is Home“ erscheint am 8. Juni.

Sport-Business trifft sich in Köln

Am Freitag, 25. Mai 2018, diskutieren Experten aus Sport-Business, Technologie und Marketing bei den ‚European Handball Talks‘ die aktuellen Entwicklungen im Handball.

Die neue Veranstaltung ist der Nachfolger des erfolgreichen Vorjahres-Events „European Handball goes Tech“. 2018 dreht sich alles um Marken-Management, den Aufbau von digitalen Communities sowie generell um Digitalisierung und neue Technologien im Sport.

Im Kölner Palais Flora treffen sich dazu zahlreiche Experten, die sich entweder in Form von Key Notes oder als Diskussionsteilnehmer einbringen. Eine detaillierte Teilnehmerliste wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Anmeldungen online unter www.ehfFINAL4.com/EHTregistration.

Erster Handball-Hackathon

Parallel zu den 'European Handball Talks'  findet der erste Handball-Hackathon unter dem Motto “European Handball HackDays” statt. Gemeinsam mit Sportradar (offizieller EHF-Daten- und Streamingpartner), Kinexon (Tracking) und Athletia (Digitale Serviceagentur) lädt die EHF Marketing GmbH Experten und Berufseinsteiger aus den Bereichen Programmierung, neue Technologien, digitale Geschäftsentwicklung und Design ein, sich kreativ mit den Themen Daten-Nutzung und Visualisierung zu befassen. Das Siegerteam wird seine Ideen bei den ‚European Handball Talks‘  präsentieren.

Anmeldung für die European Handball HackDays bis 6. Mai per Mail an: eht@ehfFINAL4.com

Letztes Kartenkontingent geht am Donnerstag, 3. Mai, 10 Uhr, in den Verkauf

Handballfans haben noch eine letzte Chance, um sich ihren Platz in der LANXESS arena zu sichern.

Verbliebene Tickets, die für die vier teilnehmenden Vereine reserviert waren, gehen am Donnerstag, 3. Mai 2018, ab 10 Uhr in den Verkauf – online über den offiziellen VELUX EHF FINAL4-Ticketshop auf ehfCLcom.

Alle Karten – gültig für alle vier Spiele – kosten einheitlich 297 Euro. Fans können online ihren Platz in den Fan-Sektoren der vier Mannschaften auswählen.

Handballfans in Frankreich können Eintrittskarten, Übernachtungsmöglichkeiten und Reiseangebote auch über den offiziellen Ticket- und Reisepartner kaufen:

Hemispheres Voyages
www.hemispheres-voyages.fr
+ 33 4 38 37 22 22

Latest news

More News