EHF Champions League

Pokal trifft für seinen großen Moment in Köln ein

EHF / es

Pokal trifft für seinen großen Moment in Köln ein

Der wieder eigens für das diesjährige VELUX EHF FINAL4 angefertigte Pokal ist bereits in der LANXESS arena in Köln angekommen. Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher verwahrt die Trophäe nun im hauseigenen Safe, nachdem EHF Marketing Geschäftsführer David Szlezak sie ihm überreichte.

Während die Vorbereitungen auf den Höhepunkt des europäischen Clubhandballs im vollen Gange sind, wartet der Pokal also bereits auf die vier Mannschaften, die am Wochenende des 28./29. Mai um ihn kämpfen werden.

Welcher Kapitän am Ende die Freude haben wird, das 76 cm hohe und 12,7 kg schwere Unikat in die Höhe zu stemmen, ist noch sehr offen. Aktuell finden die Achtelfinalspiele statt und jede der Mannschaften hat das große Ziel Köln vor Augen.

Bereits zum siebten Mal wird das VELUX EHF FINAL4 in der Domstadt ausgetragen. Dabei werden tausende Handballfans aus der ganzen Welt angelockt, die für eine einmalige Stimmung sorgen und die Köln mit den verschiedenen Vereinsfarben ihrer Lieblingsclubs füllen.

Zusätzlich werden die vier Spiele in mehr als 120 Ländern übertragen. Ebenfalls dann, wenn der neue Pokal nach dem Finale der VELUX EHF Champions League am Sonntagabend im Rahmen der Siegerehrung seinen großen Moment haben wird.

Wer vorher schon einen Blick aus nächster Nähe auf die Trophäe werfen möchte, kann dies am 27. Mai bei der großen Opening Party auf dem Plateau vor der LANXESS arena tun. Der Vorverkauf startet in Kürze. Weitere Informationen dazu gibt es hier.
 

Latest news

More News