Kielce_Janc_200 Kielce_Janc_200
EHF Champions League

Vardars sitzt fest, Dujshebaevs Gepäck komplett

Björn Pazen

Vardars sitzt fest, Dujshebaevs Gepäck komplett

Es war fast schon 22 Uhr am Donnerstagabend, als schließlich auch der letzte Teilnehmer das VELUX EHF FINAL4 angekommen war: HC Vardar - viel später als erwartet. Das Problem des 2017er Siegers der VELUX EHF Champions League-Sieger: Ihr zweiter Flug von Wien nach Köln wurde abgesagt, sodass sie auf einen anderen Flug nach Düsseldorf umsteigen mussten.

„Zusätzlich zu unserem geplanten dreistündigen Zwischenstopp in Wien mussten wir noch zwei Stunden warten. Jetzt sind wir müde“, sagte Christian Dissinger, der einzige deutsche Spieler auf dem Feld in Köln in diesem Jahr. „Aber jetzt sind wir hier und wir sind hier, um zu gewinnen“, meinte Dissinger, der sich gerade von einer Schulterverletzung erholt hat.

Barca_arrive

Als Vardar im Teamhotel Radisson BLU angekommen war, hatte Barca Lassa bereits mehr als 24 Stunden dort verbracht. Traditionell reisen die Rekordsieger der EHF Champions League mindestens einen Tag vor dem Rest der Teams zum Höhepunkt des europäischen Klubhandballs ein. Am Donnerstag hatte die Mannschaft von Xavi Pascual ihr erstes Training in Köln. „Es ist in Ordnung, nach der Abwesenheit des letzten Jahres wieder hier zu sein", sagte Pascual.

Telekom Veszprem, der frisch gebackene ungarische Meister, schien absolut entspannt zu sein. „Gemütlicher Flug, großartig, wieder in Köln zu sein“, sagte Spielmacher Kentin Mahe, der für zwei frühere Champions League-Gewinner, Hamburg und Flensburg, auflief, aber vorher nie in Köln spielte.
Die größte Frage bei der Ankunft von PGE Vive Kielce war, ob das Gepäck von Talant Dujshebaev komplett angekommen war, nachdem es mehrfach Probleme mit den Koffern des Trainers gegeben hatte: „Alles ok, alles angekommen“, sagte der fünffache Champions-League-Sieger, als er in die Hotellobby kam. 

Kielces Rechtaußen Blaz Janc sah man die Vorfreude auf das am Samstag beginnende Turnier förmlich an: „Meine Mannschaftskameraden hatten mir schon so viel über dieses Event erzählt. Jetzt bin ich stolz und froh, dass ich zum ersten Mal dabei sein darf."

Latest news

More News